Rede der scheidenden stv. Kreisvorsitzenden am Samstag 21.5.2022

Nach einem intensiven Werben von Heike Rapp bin ich 1996 zusammen mit Birgit Gündner und Horst- Walter Schäfer als stv. Kreisvorsitzende in die Kreisverbandsarbeit eingestiegen. Leider wurde Heike in ihrem Elan durch eine schwere Krankheit ausgebremst. Das dreier Team übernahm die Aufgaben und Geschäfte unterstützt wurden wir von Vasi Papayannis und Frank Gloel. Schon bald war ich, da ich zu dieser Zeit noch in der Familienphase war, „Ansprechpartnerin und Repräsentantin“ des KV. Auszug Protokoll 28.10.1996 bis zur Wahl von Christine Rudolf als KV Vorsitzende im April 1997.

Meine Ämter wechselten zwischen Beisitzerin (als Wolfgang Stehmer Vorsitzender war) und stv. Vorsitzende.  Während meiner Zeit 2002-2014 als Kreisrätin war ich das Bindeglied zur Kreistagsfraktion. Dabei war mir immer ein enger Austausch und Informationsfluss wichtig.

Bei den Kreistagswahlvorbereitungen war ich stets involviert und arbeitete bei den Kreistagswahlprogramm aktiv mit. Weiter Aufgaben waren die Zusammenarbeit mit den Ortsvereinen, Projekte zur Stärkung der Kompetenz der Mitglieder und vor allem die Diskussion über politische Themen und Veranstaltungen.

Ein gelungenes Bsp. war die Veranstaltung „Kitas- gebührenfrei jetzt“ mit Andreas Stoch am 20.02.2019 zur Landtagswahl in der Rommelsmühle Bietigheim- Bissingen. Bei der viele Mitglieder und Interessierte teilnahmen.

Als Delegierte nahm ich an vielen interessanten und sehr lebhaften Landesparteitagen und anderen Veranstaltungen teil. Für dieses Vertrauen vielen Dank.

Ein Highlight war für mich die jährliche Verleihung des Karl- Mommer Preis. Ich bin Reiner Wahlig, er war Geschäftsführer in der Kreistagsfraktion, dankbar für seine strategischen Überlegungen, Tipps und Anregungen.  Bei den Vorbereitungen und bei der Verleihung habe ich viele Informationen und Kontakte zu unterschiedlichen Projekten von den BürgerInnen kennengelernt. Besonders nennen möchte ich dabei die Zusammenarbeit mit Veronika Sonntag wir waren und sind heute noch immer ein gutes Team. Erinnern möchte ich an die Ausstellung 100 Jahre Karl Mommer und die Broschüre zur 20. Preisverleihung.

Und heute ein MdB in unserem Wahlkreis- Lieber Macit was für ein Erfolg.

Ich bedanke mich bei Allen, die mich in meiner Zeit im Kreisvorstand unterstützt, begleitet haben. Ein herzliches Dankeschön geht an das jetzige Vorstandsteam für die gute und verlässliche Zusammenarbeit.

Lieber Macit, herzlichen Dank für deine anerkennende und wertschätzende Worte- es fällt mir schon etwas schwer, jetzt in dieser spannenden Zeit aufzuhören und doch mache ich gern meinen Platz frei.


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.