Höfingen, 07.03.2020; Aula, Grundschule Höfingen, 20 Uhr, 17 €

Höfinger Kabarettabend „Hirn für alle“ mit Thomas Schreckenberger,

Mein Haus! Mein Auto! Mein Boot! Das sind die Prioritäten unserer Zeit, aber wo bleibt der Traum vom Eigenhirn? Braucht man das überhaupt noch? Diesen Fragen geht Thomas Schreckenberger unter dem Hintergrund von Fakenews, Phrasen und Behauptungen der Populisten und Vereinfacher nach.

Dies gibt Raum für einen bittervergnüglichen Abend. Die SPD Leonberg-Höfingen freut sich auf Ihren Besuch.

Hemmingen 03.04.2020; Vereinsnebenzimmer der Gemeinschaftshalle, Beginn 18 Uhr, Freier Eintritt

Auch dieses Jahr gibt es einen „Rückblick vom Hemminger Essigberg“ auf die politischen Ereignisse in Hemmingen im Jahr 2019, Dabei wird durch den Fraktionsvorsitzenden Wolfgang Stehmer auch der Blick etwas weiter ins Umfeld geworfen. Ein leider unüblicher Vorgang bei den Entscheidungsträgern im Hemminger Rat. (Beginn ca. 19 Uhr) Unterstützt wird er von zwei Hemmingerinnen, die mit einigen Szenen die Hemminger Gesprächsschwerpunkte des letzten Jahres widerspiegeln.

Hausgemachte Maultaschen und Starkbier aus dem Fass sorgen ab 18 Uhr für die richtige Grundlage für die Hemminger Realitäten

Veranstaltungshinweis für Mai 2020

Für den Donnerstag, 07.05.2020 haben der Vorstand und die GR-Fraktion der Hemminger Sozialdemokraten eine Veranstaltung zu kommunalen Themen angekündigt. Sie wird ab 19.30 Uhr im Bürgertreff Münchinger Straße stattfinden und hat zwei Schwerpunkte: Aktuelles aus dem Hemminger Gemeinderat und aus dem Ludwigsburger Kreistag.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.