Hemmingen ist schön – muss aber noch besser werden um in der Zukunft attraktiv zu bleiben

Hemmingen und damit wir die Bürgerinnen und Bürger stehen bei der Kommunalwahl vor einer Richtungsentscheidung: „Weiter so – ohne notwendige Veränderungen“ oder „Gestaltung einer modernen lebenswerten Zukunft“. Die Mehrheit von CDU/FWV/FDP haben in den letzten Jahren, meist gemeinsam verhindert, dass die Bürgeranliegen aufgenommen und umgesetzt werden. Hier nur ein Beispiel: Die Weiterarbeit des im Jahr 2011 gestarteten „Gemeindeent-wicklungsplans“ in Bürgerwerkstätten wurde von der Mehrheit im Rat abgelehnt!

Weit schlimmer ist, dass die gesamten letzten Jahre in der kommunalen Entwicklung, maßgeblich gesteuert von Verwaltung und der Mehrheit des Gemeinderats aus CDU/FWV massive Schwächen hat:

• Es gibt keine final diskutierten und beschlossenen übergeordneten Entwicklungsziele
  • Längerfristige Konzepte und Planungen fehlen in allen Bereichen
  • Bürgerbeteiligung Bürgerservice sind unterentwickelt
  • Soziale Elemente werden eher ab-, als aufgebaut
  • Ökologie, Nachhaltigkeit und modernes Management stehen bei der Verwaltung nicht im Vordergrund

Die Folgen erleben wir heute: Hemmingen erstickt in Verkehrsemissionen, Bildungschancen werden eher ab- als aufgebaut, die Gebühren steigen massiv, soziale Komponenten werden abgeschafft, ehrenamtliche Helfer werden nicht unterstützt, die Mieten und Bauplatzpreise steigen überproportional.

Dies wird das Wahl- und Arbeitsprogramm der Sozialdemokraten ändern.

Dazu bedarf es aber Ihrer Stimmen!

Kreis Ludwigsburg – Region Stuttgart.- Europa

Die Wahlen zum Kreistag, zum Regionalparlament und zu Europa sind weitere wichtige Politikbausteine unserer Demokratie, die nicht Extremisten oder Spaßparteien überlassen werden dürfen. Auch hier geht es um eine zielorientierte Politik. Die Ziele sollten dabei nicht Eigennutz, Gewinnmaximierung, Ökobevormundung oder Nationalismus sein, sondern soziale Rücksichtnahme, Mobilität für alle, vernünftige und bezahlbare Vorschläge zur Ökologie und Nachhaltigkeit sein.

Diese positiven Ziele vertreten die Kandidatinnen und Kandidaten der Sozialdemokraten. Also auch hier die beste Wahl:

Alle Stimmen für die Kandidatinnen und Kandidaten der Sozialdemokraten!