Liebe Mitbürgerinnen,

Liebe Mitbürger,

wir, die SPD-Ortsvereine Ditzingen, Hemmingen, Gerlingen und Korntal-Münchingen laden euch ganz herzlich zu unserer gemeinsamen Veranstaltung “Zuwanderung – Willkommen?” ein. Die Veranstaltung beginnt um 19:00 Uhr im Naturfreundehaus Ditzingen. Dort diskutieren wir gemeinsam mit unserem Bundestagsabgeordneten aus unserem Wahlkreis Macit Karaahmetoğlu über die Pläne der Bundesregierung zum Einwanderungs- und Einbürgerungsrecht. 

Denn Deutschland benötigt dringend Arbeitskräfte. Eine Stellschraube ist die Zuwanderung von Fachkräften. Dafür soll ein neues Einwanderungsgesetz das Einwanderungsrecht erheblich verbessern. Es soll das modernste in Europa werden. 

Auch im Einbürgerungsrecht soll nachgebessert werden – ein heiß diskutiertes Thema. Wir erinnern uns an Schlagwörter, wie etwa aus der CDU: “Verramschen der Staatsbürgerschaft”. Doch schon in den 1950- und  60ern hat die BRD händeringend nach Arbeitskräften gesucht. Ein staatliches Integrationsangebot wurde dabei aber verschlafen. Heute wissen wir es besser. Es braucht Änderungen im Einbürgerungsrecht.

Zuwanderung – Willkommen?

Im Gespräch mit Macit Karaahmetoğlu, SPD-Abgeordneter des Bundestags

Wo? Naturfreundehaus Ditzingen,

Gröninger Str. 133, 71254 Ditzingen

Wann? Dienstag, 16. Mai 2023, Beginn: 19 Uhr

Kategorien: Allgemein

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.