Vor zahlreichen Gästen, darunter der Alt-Landtagsabgeordnete Wolfgang Stehmer und weiteren Vertretern der SPD-Ortsvereine und der Ludwigsburger Prominenz haben der Bundestagsabgeordnete Macit Karaahmetoglu und der SPD-Landesvorsitzende über ihre Arbeit und die politischen Erfolge berichtet. Im Mittelpunkt der bundespolitischen Aussagen standen neben dem Ukrainefolgen die erfolgreichen Anstrengungen zum Ausgleich der Teuerungen. „Noch nie sie eine Bundesregierung vor derartigen Herausforderungen gestanden“, so unser Bundestagsabgeordneter. Besonders wichtig sei die klare, ruhige „Hand“ unseres Bundeskanzlers Scholz- Kein gutes Haar konnte Andreas Stoch an der aktuellen Grün geführten Landesregierung lassen. Statt zusätzlicher Wirtschaftsförderung und damit Arbeitsplatzsicherung wie in anderen Bundesländern um erste Schritte zur Transformation der Wirtschaft zu unterstützen, gibt der Ministerpräsident skurrile Vorschläge zur Energieeinsparung („Waschlappen statt duschen“). Eine derart schlechte Regierung habe das Land nicht verdient. Diese löste, wie auch an anderen Stellen großen zustimmenden Beifall aus.